OPERNBALL 2017: OIS WOIZA!
Und wieder pilgern Tänzer und Feierbiester ins Gut Kaltenbrunn nach Gmund – und bevölkern den Opernball bis weit in die Morgenstunden hinein. Um Mitternacht gabs Weißwürscht und Brezn – perfekt, um nach den Tanzrunden wieder ein paar Kohlehydrate und Kalorien aufzutanken. Also: Ein rauschendes Fest und wieder mal ein Mega-Event im Tegernseer Tal (siehe auch Ballpremiere 2016)!
GENERALPROBE
Am Abend vorher üben die Debütanten schon mal den Walzer – und die Techniker bauen Licht & Ton auf. Auch unsere zwei Opernsänger reisen an und singen sich schon mal ein. Der übliche Wahnsinn eben einen Tag vor dem Opernball! 😉 Der Ballsaal sieht noch sehr nach Baustelle aus und auf der Tanzfläche stehen noch Paletten mit Weingläsern und Tellern. Aber wenige Minuten vor Ballbeginn dann ein Paradies für die Sinne…
BEWEGTE SZENEN!
Sängerin Elisabeth Wimmer probt am Abend vorher Scheiders Lieblingsarie – von der jungen Frau, die ihren Vater anfleht, den jungen Mann heiraten zu dürfen. Sonst springe sie in den Fluss. Oh mio babbino caro. Elisabeth, Dich schickt der Himmel…;-)
Und hier: Tataaaaa, der offizielle Opernball-Movie 2017!
RÜCKBLICK!
Schon die Premiere im November 2016 auf Gut Kaltenbrunn sorgte für pochende Herzen: Ein Blick zurück auf den ERSTEN Bayerischen Opernball am Tegernsee!