BR-REGIONALEMPFANG 20.2.2017 INGOLSTADT
DIE RUNDSCHAU ZUM ANFASSEN
Welche Themen bewegen Sie? Was wünschen Sie sich vom BR? Und was gefällt Ihnen weniger? Viele Fragen, an denen wir vom BR nicht vorbeikommen. Deswegen zieht der Sender regelmäßig los und schlägt für einen Abend seine Zelte in den Regierungsbezirken auf. Mit dabei: Intendant Ulrich Wilhelm, die Direktoren und Mitarbeiter, die an kleinen Ständen von ihrer Arbeit berichten. Auch die Rundschau gehört hier mit an Bord! Zusammen mit Chefin Anja Miller zieht Scheider los nach Ingolstadt und zeigen „Standfestigkeit“!
„Das Ganze hat Werkstattcharakter: Wir haben viele Kollegen aus dem Haus aus unterschiedlichen Redaktionen da, die sich die Mühe machen, sich hier mit mir zu präsentieren. Und das gibt die Struktur für den Abend, dass man weiß: Hier kann man Rückmeldung geben zum Beispiel zur Rundschau, zu BR Heimat oder zur BR24-App.“ (Ulrich Wilhelm via br.de)
„Wir gehen mit öffentlichem Geld um. Wir haben einen öffentlichen Auftrag zu erfüllen und da ist es für mich nicht nur selbstverständlich, sondern auch spannend, die unterschiedlichen Rückmeldungen zu erhalten. Wenn man nur im Büro säße und nicht rausginge, hätte man nur eine begrenzte Kenntnis!“ (Ulrich Wilhelm via br.de)
VOLLES PROGRAMM!
Wenn der BR vor Ort Flagge zeigt, kommt er nicht mit leeren Händen. An jenem Abend in Ingolstadt haben wir einen neuen Film mitgebracht: „Ausgerechnet Ingolstadt“ von Steffi Illinger! Und die Gäste durften das Werk schon vor der Ausstrahlung am 6. März 2017 um 20.15 Uhr im BR-Fernsehen sehen! Moderiert haben den Abend (übrigens sehr zauberhaft): Diane Dotzauer und Rudi Küffner – sie leiten die Regionalredaktion Oberbayern.