BLIND DATE MIT SCHEIDER!
BLIND DATE am 23.1.2020 in Holzkirchen
Scheider in einer Blackbox. Keiner weiß, wer oder was kommt, keiner weiß, wie es ausgeht! Scheider steht auf der Bühne – und empfängt Zufallsgäste aus dem Publikum! Will heißen: Die Zuschauer sind meine Stargäste! Wir lernen uns kennen, erzählen Geschichten und können hoffentlich auch viel lachen. Mal sehen, wie dieses Experiment endet…
EIN EXPERIMENT!
Es passiert aber auch noch mehr: Die Trainerin Rosemarie Konirsch macht mit – und gibt im Talk Tipps für zwischenmenschliche Kommunikation! Reden wir alle zuwenig miteinander? Reicht es, nur noch über Whatsapp zu kommunizieren? Und wie kommt man elegant ins Gespräch? Nur zwei von vielen Fragen, auf die Rosemarie Antworten liefert!
Ebenfalls mit von der Partie: Der Improvisationskünstler Florian Schwartz! Seine Aufgabe: Nach jedem Rendezvous mit einem zufälligen Gast aus dem Publikum dichtet und spielt er eine Zusammenfassung! Natürlich spontan und improvisiert! Das ist doch große Kunst!
Und Stefan bibbert schon, ob sich genug Menschen ins FoolsTheater trauen – und freut sich zugleich narrisch auf ein zufälliges Kennenlernen auf der Bühne! Jeder Gast bekommt natürlich ein Selfie mit mir, ein Gläschen Sekt zum Auflockern 😉 und ein eigenes Lied von Florian. Was für ein Abend! Was für ein Programm!
EIGENTLICH EINE EINFACHE IDEE…
Funktioniert das? Kommt wer? Mögen die Menschen das? Alles Fragen, die in den Tagen zuvor ein wenig schlaflose Nächte bereitet haben…;-) Stefans Idee war eigentlich ganz einfach: Er moderiert einen Abend – und seine Talkgäste werden zufällig aus dem Publikum ausgewählt! Wer gezogen wird, darf (muss aber nicht) für eine Viertelstunde im Rampenlicht Platz nehmen. Mit Belohnung: Es gibt ein Selfie mit Stefan, ein Glas Sekt, ein Autogramm („Ob Sie wollen oder nicht!“). Und ein eigenes Lied, das der Impro-Musiker Florian Schwartz in nur einer Minute über den Gast komponiert und sogleich vorträgt! Dazu auch eine Expertin auf der Bühne: Coachin Rosi Konirsch, die Kommunikations-Tipps gibt. Wie beginne ich einen „Smalltalk“? Wie kommuniziere ich optisch gelungen nach außen? Wie umgehen mit Lampenfieber?
DER SCHEIDER-OPENER ;-)
Mit diesem Video startet Blind Date! Gestatten, darf ich mich vorstellen…;-)
Bitte erlauben Sie YouTube-Cookies zum Abspielen dieses Videos. Wenn akzeptiert, spielt das YouTube-Video hier ab durch die Dienste eines externen Providers.
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Auswahl gesichert und die Seite nochmals geladen. Vielen Dank!
EIN VOLLER ERFOLG!
Okay, das Theater in Holzkirchen war jetzt nicht ausverkauft. Aber auch nicht leergefegt. Es kamen genug Menschen, um den „Blindflug“ mitzuerleben. Und alle waren hellauf begeistert! Wir haben auch ordentlich überzogen – und aus eineinhalb gleich zwei Stunden gemacht. Egal, auf die Uhr hat niemand geschaut und die Zeit verging wie im Fluge! Danach saßen fast alle auch noch zusammen und haben weiterdiskutiert und sich kurzgeschlossen. Kurzum: Hat super geklappt! Und es werden Rufe nach einer zweiten Ausgabe laut…;-) Meine Gäste waren grandios und das Trio Infernale aus Rosi, Flori und Stefan hat menschlich und professionell perfekt gerockt!
GUTE PRESSE!
Autorin und Veranstalterin Monika Ziegler ist voll des Lobes für den Abend:
Da sollte ich wohl dabeisein…schließlich hat es vor 22 Jahren mit einem Half-Blind-Date angefangen…😉
Oh jaaa! Ein Halfblinddate reloaded! 😍
Reihe 1 gebucht😇
Booooaaaah! Vielleicht sind wir zwei ja sogar allein an dem Abend…;-)
Laut Saalplanbuchung…leider nicht🤭